Freunde des Lebens e. V.


Schule in Antipolo

"... Mit Ihrer Hilfe konnte Pater Leo Kinder und Familien von den Smokey Mountains, den so genannten Müllbergen Manilas, herunterholen und ihnen in seinen eigens gegründeten fünf Siedlungen eine menschenwürdige Existenz ermöglichen. Über 2000 Menschen konnten seitdem dort angesiedelt werden und darüber hinaus 1600 Familien der Grund und Boden gesichert werden. Pater Leo schreibt in seinen Berichten:

In unserer kleinen Schule in Antipolo haben wir dieses Jahr den ersten Schulabschluss gefeiert. Unser diesjähriger „graduation speaker“ war einer von unseren zwei Ärzten, die in unserer kleinen Schule ihre Grundausbildung erhielten. Bei uns hieß der kleine Mann Larry, jetzt heißt er Dr. Tamondong und ist ein guter Arzt, der auch ein Herz für ärmere Patienten hat. Schüler und Lehrer waren natürlich froh und stolz und die Kinder sahen in dieser „Erfolgsstory“ auch einen Ansporn für ihre eigene Zukunft.

Pater Leos Herzensangelegenheit ist der Bau eines „Social Centers“ in der Siedlung Janssenville, in dem ein Arzt, Ausbildungsräume, ein Kindergarten und eine Bücherei untergebracht werden sollen. ..."


Pater Leo

März 2011