Weitere Schulpatenschaft und Kiosk-Gründung in Flores - Indonesien

In Flores konnten dank des Engagements und der Zusammenarbeit mit Netty und Franz zwei neue Projekte an den Start gebracht werden. Die erste Kiosk-Gründung von Omia Nona Tarenda verläuft weiterhin erfolgreich, die Darlehensmittel werden regelmäßig getilgt und ein neues Darlehen für eine Sortimentserweiterung ist in Planung.

Unsere erste Schulpatenschaft in Flores, der 16-jährige Sumar, besucht unverdrossen die Schule und liefert gute Zensuren ab.

Zwei neue Projekte sind in Flores begonnen:

1. Eine zweite Existenzgründung, ein Reisverkaufskiosk, der von Katarina Nona Unda betrieben wird. Dieses Projekt wurde Netty von Marta Ros empfohlen. Frau Marta Ros betreut auch dieses Projekt und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Somit ist auch die regelmäßige Tilgung des gewährten Darlehens gewährleistet.

2. Eine zweite Schulpatenschaft, die 19-jährige Lenty wurde übernommen. Lenty besucht mit großem Erfolg ein Gymnasium in Ende / Flores und steht jetzt vor ihrem Abitur.

Mit - gemessen an deutschen Verhältnissen - geringen finanziellen Mitteln, erreichen wir anderswo auf der Welt erhebliche Veränderungen. Flores und die Zusammenarbeit und Unterstützung durch Netty und Franz sind dafür ein gutes Beispiel. Durch die Errichtung / Erweiterung eines Kiosk mit Darlehensmitteln von rund 85 EUR wird eine Familienexistenz gesichert. Durch Schulgelder in vergleichbarer Höhe erfahren Kinder und Jugendliche Bildung, die sie später befähigt, sich selbst zu verwirklichen und einen konstruktiven Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Gemeinschaft zu leisten.

Uns, TEAM RONOUCHI, geben diese Beispiele die Sicherheit und Bestätigung, dass wir mit unserer "Lebensphilosophie" FUNDRUNNING FOR A BETTER WORLD auf dem richtigen Weg sind.

 


Sumar daheim in neuer Schuluniform



Lenty


Kiosk von Katarina Nona Unda


Juni 2011